Paleo Ernährung -Essen wie in der Steinzeit ?

#Ernährung 2039 Allgemein

Könnt ihr euch vorstellen keine Getreideprodukte, Milchprodukte und Hülsenfrüchte zu essen? Nein? Doch früher in der Steinzeit war dies Alltag. Auch heutzutage gibt es Menschen, die bei ihrer Ernährung auf die Steinzeit zurückgreifen. Ihrer Meinung nach ist unser Körper nicht für die moderne Welt geschaffen. In uns steckt sozusagen noch ein Steinzeitmensch, der sich noch nicht weit genug entwickelt hat. Diese Ernährungsweise nennt man Paleo (dies kommt von Paläolithikum(Altsteinzeit), daher wird sie auch oft Steinzeiternährung genannt). Die Ernährungsweise orientiert sich an der Ernährung der Jäger und Sammler. So essen sie viel Fleisch und Fisch, Gemüse, Obst und Nüsse. Außerdem wird häufig auf Fertiggerichte verzichtet.

Dies ist eine von vielen Ernährungstrends heute. Diese Trends sind weit verbreitet und könnten in den nächsten Jahren noch mehr Anhänger gewinnen.